Für eine Fountaine Pajot Athena 38 wurde ein neues Bimini und Cockpitzelt entwickelt. Dabei wurden gegenüber der Original-Lösung beim Bimini die gesamte Befestigung und der Spannmechanismus verbessert. Das Bimini spannt sich von selbst, während der gesamten Saison ist keinerlei Nachjustierung nötig, wie es beim Original Bimini der Fall war.
Zusätzlich wurden Seitenteile entworfen, die eine komplette Abschirmung des Cockpits im Hafen oder vor Anker gegen Wind und Regen erlaubt. Die einzelnen Seitenelemente des Cockpitzeltes lassen sich bei Bedarf öffnen, so dass immer der optimale Kompromiss zwischen „Schutz“ und „Draußen sein“ geschaffen wird.
Beim Segeln lassen sich die Seitenteile einfach per Reißverschluß abnehmen. Aber das ist gar nicht nötig, weil einfaches Aufrollen ebenso genügt. Die Eigner berichten, dass das auch bei bis zu 8 Windstärken auf offener See keinerlei Probleme bereitet hat. Zur Sicherheit lassen sich die Seitenelement aber auch während der Fahrt abnehmen, sofern die Windbedingungen das für ratsam erscheinen lassen.